Gudrun Moldenhauer

Rechtsanwältin

02572 960 52 21 02572 960 52 43


Ich bin seit 1990 mit viel Freude in meinem Beruf tätig, und stolz darauf, einige schon zu Beginn meiner Tätigkeit gewonnene Mandanten bis heute betreuen zu dürfen.

Um mich fachlich im höchstmöglichen Umfang „up to date“ zu halten, habe ich verschiedene Fachausbildungen absolviert, und bin Mitglied in Vereinigungen und Arbeitsgemeinschaften, deren Fortbildungsangebote ich intensiv nutze - und in Zeiten immer komplexer werdender Rechtsbeziehungen auch nutzen muss.

Beruflicher Werdegang

  • 1976-1979 Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW mit Abschluss Dipl.-Verwaltungswirtin (FH)
  • anschließend Jura-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 1986 Erstes Juristisches Staatsexamen
  • 1989 Zweites Juristisches Staatsexamen
  • 1990 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft
  • Sozia in einer größeren überörtlichen Sozietät im Münsterland
  • seit 2001 Einzelanwältin in Bürogemeinschaft mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in Emsdetten

Fachanwaltslehrgänge

  • 2003 Abschlussprüfung im Fachanwaltslehrgang Steuerrecht
  • 2005 Abschlussprüfung im Fachanwaltslehrgang Erbrecht
  • 2006 Abschlussprüfung im Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht

Nebentätigkeiten

  • Referentin der BIVA Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen e.V. Bonn für Beiratsschulungen

Mitgliedschaften

  • DVEV Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im DAV
  • Westfälischer Steuerkreis e.V. Münster
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im DAV

Privat…

Privat … habe ich mir den Traum des Wohnens mit Hobbytierhaltung und Wollverarbeitung auf einem landwirtschaftlichen Resthof im Münsterland erfüllen können, der wenig Muße, dafür aber viel Ausgleich fürs Gemüt liefert, und mir schon heute Beschäftigung auch jenseits des aktiven Berufslebens verspricht.